Über uns

Neben der Produktion von gesunden Lebensmitteln ist es uns ein grosses Anliegen,

vielen Menschen die bäuerliche Landwirtschaft näher zu bringen.

Ihnen zu Zeigen welche Tiere auf einem Bauernhof wohnen, welche Lebensmittel angebaut werden und was daraus gemacht werden kann.

 

 

 

Unser Hof ist seit 1911 in Familienbesitz und ist jetzt in der dritten Generation.

Seit 2007 bewirtschaften mein Mann und ich den Hof. Mal schauen ob es noch eine vierte Generation gibt? Unsere beiden Kinder sind im Jahre 2007+ 2009 geboren.

 

Zurzeit bewirtschaften wir 40 Hektaren Land. 

Unser Betrieb ist ein Milchwirtschaftsbetrieb mit Ackerbau.

Neben Gras werden vor allem Weizen, Triticale, Gerste, Mais, angebaut.

In unserem neuen Laufstall haben wir Platz für 53 Milchkühe. Zurzeit sind es etwa 48 Milchkühe.

Im Sommer prägen sie das Bild der Weide und im Winter des Laufhofes. Daneben gibt es bei uns Pferde, Schafe, Hühner, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und einen Hund.

 

 

Es macht uns richtig Freude, die strahlenden Kinderaugen zu sehen und die Kinder Lachen zu hören!

 

Das ist die Familie Rupp



Dunja
Dunja